Ist etwas Gutes? – Ja, kann ich mit Sicherheit sagen!

Was tun wir alles dafür? Wir sagen schon als Kind: Ich bin schon groß, ich kann das alleine…

Warum alleine? Wir werden zusammen groß, jeder der da ist wird zusammen mit allen Anderen „groß“.

Jeder vergisst leider dabei wie irrelevant der Personalausweis ist, lediglich das Denken benötigt ein (zumindest) erwachsenen Ansatz. Prioritäten die fokussierenswert für Erwachsene sind, beispielsweise erpicht auf Eigenständigkeit, Verantwortung und Gesundheit. Grade Verantwortung ist in dem Belangen interessant, denn es wird häufig verwechselt mit der nicht relevanten Verantwortung – nämlich die für Andere. In erster Linie solltest du Verantwortung für dich tragen können, für dein Wohl sorgen. 

Beinhaltet es nicht auch beispielsweise Freundschaften zu pflegen? Dabei übernimmt man Verantwortung für Andere, allerdings mit dem Gedanken SEINE Freundschaft zu pflegen.

Wohin auch immer diese Reise geht, Kraft für die wichtigen Dinge aufzuwenden ist der Inhalt, alles was dir am Herzen liegt, auch Hobbys etc.

Gehört nicht auch Liebe dazu? Wie soll man damit „erwachsen“ umgehen? Dazu kann ich nur sagen:

„Garnicht denke ich, denn darüber haben wir keine Kontrolle, hier ist es nicht an der Zeit Verantwortung zu tragen, sondern an der Zeit die Natur ihre Arbeit machen zu lassen!“

Mit dem Leid von Mitmenschen umgehen, wie soll das auf erwachsene Art zu managen sein? Mir fällt dazu nur ein:

„Leid umgibt uns, wollen unsere Freunde nun das wir auch Schmerz empfinden (nur) weil sie es tuen? Wohl kaum, wer traut sich bitte um seelische Hilfe zu bitten, wenn die andere Person zerbricht? Kraft spenden heißt nicht einmal verstehen, sondern stark zu sein, vorallem da zu sein… Ein offenes Ohr mit Ideen, kein offenes Ohr mit weinenden Tränen!“

Groß zu werden, sein eigenes Glück zu verstehen, sich nicht zu belügen. Stolz sein, nicht zu überheblich, aber vorallem nicht zurückhaltend. Sich lieben um andere lieben zu können. Sich wertschätzen, damit man auch die Wertschätzung Anderer annehmen kann. Damit kann man dem Umfeld nur einen Gefallen tun!

Endlich wird er groß.

-Mind Comedy

Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCAeqHiNEax79I7IBpJgKsPA

Advertisements