Die strahlend leuchtende Sonne, ein wundervolles Hendiadyoin. So schön, die strahlend leuchtende Sonne und im Hinterkopf der lustige Name des Stilmittels, wie schön zu wissen das ich diese Emotionen in mir trage, auch wenn die Sonne hinter den Wolken ruht. 

So eine schöne Welt, wir alle klagen und meckern und jammern und bemängeln (Hendiadyoin *dämlich grins*), dabei vergessen wir diese Schönheit, Naturestetik die wir wahrnehmen können, wie dankbar ich dafür bin… Sonnenschein.

Das gesamte Leid unserer Gesellschaft nur ein kurzes Zwinkern.

Man muss fair bleiben wenn das Ungleichgewicht von Freude und Leid zu spüren ist. Es ist eine Illusion, denn die Freude eines Einzelnden wäre nicht so groß, gäbe es keine Anderen die das Gegenteil verspüren. Fair, indem man dankend hinnimmt das es Leidende gibt.

Leonard S.

Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCAeqHiNEax79I7IBpJgKsPA

Advertisements