[Edit: Nun ist es doch kein Hund geworden, sondern Leonard als Baby… Fertigstellung ansehen]

Der Kunstlehrer sagte: 

„Sucht euch einen Künstler, verändert etwas an einem seiner/ihrer Bilder“

Picasso hat jeder schonmal gehört, für einen Vortrag also gut geeignet.

Pablo Picasso: Dora Maar mit grünen Fingernägeln

Nun wähle ich sie, und füge einen grinsenden Hund zu ihrer Linken hinzu, ebenfalls popelt sie in der Nase.

Hoffentlich hat der Kunstgeschichts-Wissenschaftler und Lehrer für meinen Humor Verständnis. Erst wählte ich Banksy, dieser ist aber viel zu kompakt und seine Aussagen so zielstrebig. Picasso hingegen bietet Angriffsfläche so offen wie die See.

Original:


Die Vorzeichnung:


Ein kleiner Einblick, der nicht zu viel verrät:


Natürlich wird die Arbeit hier bald verlöffentlicht.

Advertisements